Back to Top

Aktuell

MUSA-Schultanzwoche vom 09.03. bis 13.03.2020

28.02.2020
Drucken

Die Woche ab Montag 09.03.2020 wird für alle Schülerinnen und Schüler der Burgbergschule eine besondere. Das MUSA-Kulturzentrum aus Göttingen wird an allen 5 Wochentagen ein musikalisches Tanz-Projekt durchführen. In einer "Schultanzwoche" werden mit allen Kindern in mehreren Gruppen unter fachkundiger Anleitung der Tanzpädagogen verschiedene Tänze und musikalisch begleitete Vorträge einstudiert. Am Freitag werden diese dann am Nachmittag den schon jetzt herzlich dazu eingeladenen Eltern und Gästen in der Sporthalle präsentiert. Unterstützt wird das Projekt durch den Förderverein der Burgbergschule, die Jugendstiftung des Landkreises Northeim sowie die Stiftung der Kreis-Sparkasse Northeim. Vielen Dank dafür! Wir freuen uns schon... .

Faschingsfeier am Rosenmontag

12.02.2020
Drucken

Am Montag 24.02.2020 werden wir in der Schule mit den Kindern wieder Fasching feiern.

Es wird Spielangebote in den Klassen geben und mit Hilfe der Eltern und des Fördervereins werden wieder Getränke (Wasser, Apfelsaft) sowie heiße Würstchen, Brötchen, Waffeln und Schmalzkuchen zum Essen angeboten. Mit 3 - 4 Euro (Kleingeld) können sich die Kinder an diesem Vormittag selbst versorgen.

Für den Aufenthalt in der Sporthalle (Angebot Bewegungsspiele) benötigen die Kinder Sportschuhe oder Stoppersocken.

Das Mitbringen von Spielzeugwaffen ist nicht erlaubt.

Konzert "Musik in der Burgbergschule" Februar 2020

17.01.2020
Drucken

Am Freitag 7.2. fand ab 18.00 Uhr in der Pausenhalle ein Konzert "Musik in der Burgbergschule" statt.

Wir freuen uns über den gut besuchten musikalischen Abend mit den Vorträgen, die von Frau Oppermann mit den Schülerinnen und Schülern des Schulchores (Jahrgangsstufen 2, 3 und 4) erarbeitet wurden. Außerdem waren Beiträge der "Blockflötengruppe" aus den Jahrgängen 1 bis 4 unter der Anleitung von Frau Sendler zu sehen und zu hören. Alle Eltern und Interessierten waren wieder herzlich dazu eingeladen.

"Lesetag" an der Burgbergschule

21.11.2019
Drucken

Am 29.11.2019 fand unser Aktionstag zum Thema Lesen statt. Insgesamt drei Lesungen der Kinderbuchautorin Franziska Gehm gehörten ebenso zum Programm wie weitere Vorleseaktionen, eine Bücherausstellung sowie Vorträge mit dem "Kamishibai" (Erzähltheater mit Bildpräsentationen).

 

 

Eltern-Infoabend am 20.11.2019

14.11.2019
Drucken

Am Mittwoch 20.11.2019 fand um 19.00 Uhr in der Pausenhalle der Burgbergschule Katlenburg-Lindau ein Informationsabend der weiterführenden Schulen statt. Dazu waren alle Eltern der Schuljahrgänge 3 und 4 herzlich eingeladen. Diese Veranstaltung wird im zweijährigen Turnus angeboten.

Lehrkräfte und Schulleiter der weiterführenden Schulen stellten den Eltern der Burgbergschule an diesem Abend ihre Schule vor und erklärten Besonderheiten der einzelnen Schulformen.

Seite 1 von 8