Liebe Eltern,

seit Montag 15.06.2020 sind alle 12 Klassen zum Präsenzunterricht in die Schule zurückgekehrt. Jede Klasse ist in zwei Gruppen A und B eingeteilt (halbiert).

Im fortlaufenden täglichen Wechsel kommen die Gruppen A und B zur Schule (siehe Tabelle in der Elterninfo). An den freien Tagen sind Hausaufgaben oder Aufgaben für das „Lernen zu Hause“ zu erledigen. Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt zu den LehrerInnen auf.

• Unterrichtsbeginn für alle: 8.10 Uhr
  • Unterrichtsende    für Kl.1/2: 12.00 Uhr     für Kl.3/4: 13.05 Uhr

Eine aktuelle Elterninfo der Schule Juni 2020 mit Übersichtsplan* dazu finden Sie pdfhier als PDF-Datei zum Download und zum Ausdrucken.

Eine aktuelle Elterninfo des Hortes zum eingeschränkten Hortbetrieb ab 22.06.20 finden Sie pdfhier als PDF-Datei zum Download und zum Ausdrucken.

Wichtig: Die reguläre Betreuung der ersten und zweiten Klassen von 12.00 Uhr bis 13.05 Uhr findet nicht statt.

Die Schule übernimmt nur in dringenden Fällen eine Notbetreuung von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr für die dafür angemeldeten Kinder.

Kinder, die für die Notbetreuung in der Schule (Antrag Schule pdfhier) und im Hort (Antrag beim Kirchenkreisamt - Infos beim Hort) angemeldet sind und nur bis 12.00 Uhr Unterricht haben (Kl.1u.2), werden an diesen Tagen ab 12.00 Uhr im Hort betreut.

Die Notbetreuung in der Schule gilt nach Anmeldung und Genehmigung

an den freien Tagen

von 8.00 Uhr - 13.00 Uhr für alle Klassen

an den Unterrichtstagen

von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr für Klassen 1 u. 2 (Hortkinder s.u.)

Die Notbetreuung im Hort (ab 08.06.) gilt nach Anmeldung und Genehmigung

an den freien Tagen

ab 13.00 Uhr für alle Klassen

an den Unterrichtstagen

ab 12.00 Uhr für Klassen 1 u. 2

ab 13.00 Uhr für Klassen 3 u. 4

Hinweis: Am Mittwoch 15.07. (letzter Schultag vor den Ferien - Klassengruppen A) ist eine Notbetreuung für Kinder der Gruppe B bis 10.00 Uhr möglich.

Hortkinder der Gruppe B können an diesem Tag schon ab 8.00 Uhr in den Hort.

*Die Elterninfo zur Wiederaufnahme des Unterrichts enthält außerdem wichtige Informationen zu Regeln und Bedingungen für die Rückkehr in das Schulleben. Die Informationen werden Ihnen außerdem über die KlassenlehrerInnen und ElternvertreterInnen zugeleitet. Bitte beachten Sie auch die Anhänge mit zusätzlichen Informationen zur Busfahrt und zur Mund- Nasenbedeckung! Für das Tragen besteht in der Schule im Unterricht keine Pflicht. In den Pausen und beim Betreten der Schule am Vormittag ist es erwünscht. Die Richtlinien des Nds.Kultusministeriums bzw. des Landesgesundheitsamtes, zusammengefasst im "Niedersächsischer Rahmen-Hygieneplan Corona Schule", gelten bis auf Weiteres. Der Mindestabstand zu anderen Personen ist einzuhalten. Bei der Busfahrt sind alle FahrschülerInnen verpflichtet, eine Mund- Nasenbedeckung zu tragen.

Die aufgeführten Regeln für (u.a).

- den Schulbesuch bzw. das Verhalten im Gebäude und auf dem Schulhof

- die Busfahrt (wenn Sie Ihr Kind nicht selbst transportieren)

- das Warten vor der Schule

sind ebenfalls aufgeführt und bitte einzuhalten. Bitte sprechen Sie auch mit Ihren Kindern darüber!

Natürlich muss sich das Schulleben nach dem Start ab 04.05.2020 unter diesen besonderen, für alle erschwerten Bedingungen weiterhin einspielen. Vielleicht läuft es nicht immer reibungslos, aber ich bin zuversichtlich, dass wir die Wiederaufnahme des Schulbetriebes weiterhin gemeinsam schaffen.

Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt zu den KlassenlehrerInnen oder zum Sekretariat auf.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mathias Hanke