Liebe Eltern,

hier der angekündigte Hinweis:

Die geplante Abschlussveranstaltung der MUSA-Tanzwoche am Freitag 13.03.2020 ab 15.00 Uhr fällt aus. Aufgrund der Ausbreitung des "Corona-Virus" möchten wir alle Risiken vermeiden.

Damit die Kinder und die Tanzpädagogen die Ergebnisse ihrer Arbeit trotzdem präsentieren können, planen wir eine schulinterne Vorstellung in der Sporthalle ohne weitere Gäste.

Geplant ist aus diesem Grund auch die Aufnahme/Erstellung eines kleinen Filmes, der einzig dem Zweck dienen soll, den Eltern die Tanzvorführungen ebenfalls präsentieren zu können.

Hierbei soll aus pädagogischen Gründen kein Kind ausgeschlossen werden.

Auch soll der Film nur den Eltern zugänglich gemacht werden. Eine anschließende öffentliche Verbreitung wäre nicht erlaubt.

Wir bitten um Ihr (Ein-)Verständnis, vielen Dank!

Die Woche ab Montag 09.03.2020 ist für alle Schülerinnen und Schüler der Burgbergschule eine besondere. Das MUSA-Kulturzentrum aus Göttingen wird an allen 5 Wochentagen ein musikalisches Tanz-Projekt durchführen. In einer "Schultanzwoche" werden mit allen Kindern in mehreren Gruppen unter fachkundiger Anleitung der Tanzpädagogen verschiedene Tänze und musikalisch begleitete Vorträge einstudiert. Am Freitag sollten diese dann am Nachmittag ab 15.00 Uhr den herzlich dazu eingeladenen Eltern und Gästen in der Sporthalle präsentiert werden. Leider werden wir diese Veranstaltung schweren Herzens ausfallen lassen (s.o.). Unterstützt wird das Projekt durch den Förderverein der Burgbergschule, die Jugendstiftung des Landkreises Northeim sowie die Stiftung der Kreis-Sparkasse Northeim. Vielen Dank dafür!