Kochen 3a 2019 1

Der Schulvormittag am 01. Juli stand für die Klasse 3a ganz unter dem Motto „Rund um die Kartoffel.“ Vier Frauen des „Verbandes Landfrauen“ aus unserer Gemeinde kamen an diesem Montag zu uns in die Burgbergschule, um mit den Kindern verschiedene Kartoffelgerichte zu kochen und anschließend gemeinsam zu essen. Auf dem Speiseplan standen Kartoffelpizza, Kartoffelsalat, Kartoffelspalten mit Kräuterdip und eine Kartoffelsuppe. Im Vorfeld wurde das Thema „Kartoffel“ bereits im Unterricht thematisiert, so dass alle Kinder beim gemeinsamen Quiz ordentlich punkten konnten. Auch an diesem Vormittag erhielten die Kinder noch viele Informationen rund um die Kartoffel. Auch Kartoffelpflanzen konnten von den Kindern unter die Lupe genommen werden. Alle Kinder waren sich einig, dass sie auch im nächsten Schuljahr wieder gemeinsam kochen möchten.

• Kochen-3a-2019-3
  • Kochen-3a-2019-2