Am Sonntag, 26.Mai veranstaltete der BUND Naturerlebnis Katlenburg auf dem Gelände des Burgberges (ehemaliges Tennis-Vereinsheim) einen Wildbienen Erlebnistag "Majas wilde Schwestern".

Die Aussteller, Organisatoren, die BUND Ortsgruppe Katlenburg freuten sich über den Besuch aller interessierten Kinder, Eltern und Großeltern. Den Besuchern wurde ein interessantes naturkundliches Programm auf dem Gelände des ehemaligen Tennisplatzes und dem Burgberg geboten. Naturpädagoge Helmut Schröder informierte die Besucher in mehreren Rundgängen und an verschiedenen Stationen über die Wildbienen sowie andere, teilweise seltene und geschützte Tier- und Pflanzenarten, die auf dem Burgberg noch einen Lebensraum haben.

An Verkaufsständen konnten Honig vom Imker oder selbst hergestellte Naturseifen erworben werden. Die Gäste waren darüber hinaus rundum mit Kuchen, Würstchen, Kaffee und kühlen Getränken versorgt. Der Schutz der Natur sollte uns allen wichtig sein... . Dass er auch Spaß macht, das konnte man an diesem Nachmittag auf dem Burgberg in Katlenburg erleben!

 

plakat wildbienen 2019