Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Leser,

ich möchte Ihnen unser Projekt, welches die Klasse 4a mit ihren Familien und ihrer Klassenlehrerin seit 3 Jahren mit ganzen Herzen verfolgt, vorstellen.

Dabei sammeln wir in der Vorweihnachtszeit Sachspenden in Form von Büchern, kleinen Spielen, Hygieneartikeln (z.B. Zahnbürsten und –pasta etc.), Malsachen und seit diesem Jahr auch Kleidung. Diese bringen die Kinder nach und nach mit zur Schule und werden beim Auswählen durch ihre Familien unterstützt. Jeder hat etwas zuhause, auf das er verzichten kann.

DSC 5726 002

Dann verschicken wir die ausgewählten Dinge an die S.O.S Kinderdörfer und die Arche und hoffen, den Kindern dort eine Freude vor Weihnachten machen zu können. Dieses soziale Engagement zeigen die Kinder seit nunmehr 3 Jahren und ich, als Klassenlehrerin, bin sehr stolz auf sie.

Die Schülerinnen und Schüler nehmen dabei sehr wichtige Erfahrungen für ihr späteres Leben mit und wissen die Dinge des Alltags zu schätzen. Sie lernen aber auch, diese zu teilen und Menschen, denen es schlechter geht, zu helfen.

Ich möchte mich für diese tolle Unterstützung bei meiner Klasse 4a, ihren Familien und allen, die ebenfalls am Projekt beteiligt sind, bedanken. Ich bin stolz und tief berührt und wünsche uns allen ein besinnliches Weihnachtsfest.

Annabell Lappann, Klassenlehrerin der 4a, Dezember 2018