Mit großen Schritten kam sie auf uns zu, die Projektwoche mit einem echten Zirkus. Nun ist sie schon wieder vorbei. Zum dritten Mal fand diese Aktion an der Burgbergschule bereits statt und fand viel Anklang. Auch diesmal gastierte der Circus Laluna mit seinem Zelt eine Woche direkt auf dem Schulhof. In kurzer Zeit bereitete das Team des Circus Laluna die Kinder in 2 Gruppen auf insgesamt 6 Vorstellungen (2 Vorstellungen dienten auch als "Generalprobe") vor. In diesen konnten die Schülerinnen und Schüler der Burgbergschule ihr Können als Akrobaten, Fakire, Seiltänzer, Clowns, Zauberer, Schwarzlichtartisten, Feuerspucker und Trapezkünstler unter Beweis stellen. In den Shows boten die Kinder atemberaubende Vorstellungen, die das gesamte Publikum mit begeistertem Applaus belohnte. Die Motivation und Begeisterung hielt bis zur letzten Vorstellung am Samstag an.

laluna 2018 1200

"Laluna" entführte die Zuschauer in das Reich "Fantastasien"

laluna-2018-zauberer1200
laluna-2018-trapez1200
laluna-2018-seiltanz1200
laluna-2018-schwerter1200
laluna-2018-feuerspucker-1200
laluna-2018-clowns1200
laluna-2018-baender1200

Damit alle Schülerinnen und Schüler der Burgbergschule einmal im Laufe ihrer Schulzeit an diesem Projekt teilnehmen können, fasste der Schulvorstand seinerzeit den Beschluss, dieses alle 4 Jahre durchzuführen. Ohne die tatkräftige Hilfe der Eltern und des Fördervereins ist die Durchführung allerdings nicht umsetzbar. Ein großes Dankeschön an alle Eltern für die Unterstützung beim Auf- und Abbau des Zirkuszeltes auf dem Schulhof sowie bei Aktionen rund um die Vorstellungen.

laluna zeltabbau neu 2018 1200

In der Projektwoche vom 5. bis 10.März 2018 fand das Training für die Vorstellungen, Unterricht und Betreuung im Wechsel statt.

Alle Klassen nahmen in dieser Woche von 8:10 Uhr bis 13:05 Uhr in der Schule an dem Projekt teil.   pdfAblaufplan_Zirkuswoche.pdf