Sehr geehrte Eltern,
 
aus gegebenem Anlass (neue Rundverfügung und Warnstufe 2 in einigen Landkreisen) leite ich Ihnen hier einige Informationen weiter.
Nach Rückfrage beim LK-NOM genügt auch für die Busfahrt die übliche Mund-Nasenbedeckung bei Kindern zwischen dem vollendeten 6. und dem vollendeten 14. Lebensjahr (§4 Corona Verordnung v. 23.11.2021). Die Kinder dieser Altersgruppe benötigen keine medizinische Maske. Der Landkreis hat die Busunternehmen noch einmal darauf hingewiesen.
 
 
  • Auch in der Schule reicht die bisher übliche Mund-Nasenbedeckung für Grundschüler*innen aus. Bitte geben Sie den Kindern aber Ersatzmasken mit.
  • Die Kinder der Jahrgänge 1 und 2 müssen diese nun auch am Sitzplatz wieder tragen. Auf "Maskenpausen" und regelmäßiges Lüften ist weiterhin zu achten.
  • Wichtig: Für Gespräche/Treffen (z.B. Elternabende und Elternsprechtage) gilt die 2G+ Regel. Das heißt, Eltern und andere Besucher müssen zum Betreten der Schule geimpft oder genesen sein und zusätzlich einen aktuellen Testnachweis (Bescheinigung PCR 48 Std. oder POC 24 Std.) vorlegen. Den Schulen ist die Kontrolle vorgeschrieben. Video- oder Telefonkonferenzen werden dringend empfohlen.
  • Die geplante Informationsveranstaltung für die Eltern der 4.Klassen im Schulgebäude musste leider ausfallen, es gab nur sehr wenige Anmeldungen. Sie fand als Online-Konferenz statt. Über den bereits versendeten Link erhielten die Eltern Zugang. Ein Video ist auf unserer Seite verlinkt (s.o.).
 
Wichtig: Wir sind bei der Einhaltung der Vorgaben zum Schutz aller - besonders der Kinder - auf Ihre Hilfe angewiesen, liebe Eltern. Gleichzeitig versuchen wir unser Bestes, um den Schutz unsererseits zu gewährleisten und die Regeln zu berücksichtigen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Mathias Hanke