Liebe Eltern,                                     

zu Ihrer Information:

Die Lieferung der erwarteten Schnelltests, die spätestens bis zum Freitag 16.04. für die Folgewoche geliefert werden sollten, erfolgte nicht fristgerecht.

Somit fehlten den Kindern/Eltern der Gruppe A für Dienstag 20.04. (Donnerstag, Montag Notbetreuung) die Selbsttests für den Test zu Hause vor Schulbeginn.

Für Montag 19.04. hatten die Kinder der Gruppe B bereits einen Test bekommen. Nun sind Tests nachgeliefert worden. Wir hoffen, dass die Tests zukünftig fristgerecht und in ausreichender Anzahl geliefert werden, damit eine Austeilung je nach Gruppe donnerstags bzw. freitags für die Folgewoche (immer 2 Tests pro Woche) möglich ist.

Hinweis: Die nötigen Tests werden in der laufenden Woche an die Schüler*innen ausgeteilt, sobald die Lieferung erfolgt ist und die Schüler*innen wieder in der Schule sind. Bei verzögerter Lieferung gilt:

  • Eine Abholung vorher ist nicht vorgesehen und nicht geplant.
  • Noch vorhandene Selbsttests dürfen verwendet werden.
  • Privat erworbene Tests dürfen verwendet werden. Ersatz kann nicht geleistet werden.
  • Alle, die aufgrund einer ausgebliebenen Lieferung keinen Test für den nächsten Schulbesuch bekommen haben, dürfen - wenn nicht anders möglich - ungetestet zur Schule kommen. Dies gilt auch für die Kinder, die zur Notbetreuung angemeldet sind.
  • Eine Nachtestung in der Schule findet nur im Ausnahmefall (z.B. bei Vergessen) statt. Dafür ist ein schriftliches Einverständnis der Eltern erforderlich (Formblatt in der Schule). Der ggf. zuvor bereits ausgegebene Test ist dafür zu verwenden.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Hanke