Ritterfest

anlässlich der 900-Jahrfeier der Ortschaften Katlenburg, Wachenhausen, Gillersheim und Elvershausen

Am 8. Juli 2005 feierten die Schüler, Eltern und Lehrer der 2. und 3. Klassen ein großes Ritterfest.

Da sich die Wetterfrösche glücklicherweise mit ihrer Vorhersage getäuscht hatten (es sollte heftig regnen und auch gewittern), konnte bei schönstem Wetter auf dem Pausenhof gefeiert werden.

In der Pausenhalle war das Büffet aufgebaut. Die Eltern hatten sich wieder einmal selbst übertroffen. Es gab die leckersten Kuchen, Salate, belegte Brötchen und vieles mehr.

Die Schüler der 2. und 3. Klassen werden bei der 9oo-Jahr-Feier Katlenburgs auf dem Burgberg Ende August mitwirken und zeigten den Eltern und interessierten Besuchern schon einmal, was sie vorführen werden. Alles klappte wie am Schnürchen und Schauspieler und Tänzer sowie das Publikum waren sehr zufrieden.

Anschließend wurde gegessen und getrunken und an den elf Spielstationen Spiele gespielt, bei denen schon die Kinder im Mittelalter ihren Spaß gehabt haben.

         
                 
         
                 
         
                 
         
                 
         
                 
         
                 

Nach gut zwei Stunden war Schluss und alle kehrten aus dem Mittelalter wieder in

das Jahr 2005 zurück.

Schön wars!

 

Selbst angefertigte mittelalterliche Fahnen aus Stoff